Fassadenbauer von morgen: Schüler bei Medicke zu Gast

Von 27. April 2017News

Am 27.4.2017 waren Schüler der Klassenstufe 7 des Georgius-Agricola-Gymnasiums Glauchau bei Medicke Metallbau zu Gast. Im Rahmen ihres Programmes zur Berufsorientierung gingen Mädchen und Jungen auf Entdeckungstour. Auf dem Plan stand die Besichtigung der Produktionsbereiche Zuschnitt und Montage sowie der Planungsbüros.

„Ich finde es gut, dass das Glauchauer Gymnasium seine Schülerinnen und Schüler früh mit der Berufswelt in Kontakt bringt und dabei auch auf mittelständische Unternehmen setzt. Natürlich profitieren auch wir langfristig, wenn wir uns potenzielen Auszubildenden und Studierenden öffnen und Arbeitsmöglichkeiten bei uns im Hause zeigen“, sagte Annett Schälzky, im Hause Medicke verantwortlich für Personalfragen.

Gesucht werden bei Medicke sowohl Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildungsberufe Metallbauer/-in (Fachrichtung Konstruktionstechnik) als auch Technischer Systemplaner/-in (Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik). Weitere Einstiegsmöglichkeiten bei Medicke ergeben sich über das Duale Studium an der Staatlichen Studienakademie Glauchau (BA) in der Fachrichtung Bauingenieur/-in (Hochbau).

Hier steht ein Flyer zum Download bereit: Ausbildung und Karriere bei Medicke

Frau Schälzky beantwortet Ihre Fragen gerne persönlich: Tel. 03763 17 71-210, E-Mail: a.schaelzky@medicke.de