Neubau Einkaufszentrum „Forum Gummerbach“

Von 14. Januar 2014Fassaden, News, Projekte, Unternehmen

Vom Dampfkessel-Unternehmen zum Einkaufszentrum – wieder einmal wird ein brach liegendes, ehemaliges Industriegelände revitalisiert.

In Gummersbach steht das ehemalige Gelände des Dampfkessel-Unternehmens Steinmüller zur neuen Nutzung bereit und soll dank direkter Verbindung zur Fußgängerzone als Erweiterung der City genutzt werden.

Auf 15.000 qm werden nach Fertigstellung 65 Ladenlokale in dem neuen Einkaufszentrum „Forum Gummersbach“ zu finden sein. Sie sollen zur Stärkung des gesamten Einzelhandelsstandortes beitragen.

Um der prägenden Historie der alten Fabrik gerecht zu werden, wird nun die neue Fassade des Centers in einem Mix aus Klinkersteinen und Cortenstahl erstrahlen. Als Ergänzung für ein modernes Ambiente runden helle Böden sowie markante Glasdächer die Optik ab.

Medicke beteiligt sich an dem Neubau mit der Planung, Fertigung und Montage von PR-Fassade, Fenstern, Türen, Automatiktüren, Sonnenschutz und Blechfassade.