Alle News
2022 09 01 Geburtstag MM JPEG 2048px für Webanwendung 4

5.9.2022

Ein Tag, zwei Jubiläen: Sommerfest bei Medicke

Auf diesen Tag hatte das Medicke-Team lange warten müssen: Endlich gab es nach zwei Corona-Jahren wieder ein Sommerfest. Viele Mitarbeiter:innen kamen am 1.9.2022 auf dem Gelände der Glauchauer Firmenzentrale zusammen. Das Datum war gut gewählt, denn der 1.9. erinnert immer an die Neugründung des Familienunternehmens 1990.


Diesen Gedanken griff Unternehmer Marcus Medicke in seiner kurzen Ansprache auf und begrüßte das Team herzlich. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel boten den entspannten Rahmen für das Fest und viel gute Laune. Das Medicke-Team hatte seinerseits für seinen Chef eine Überraschung vorbereitet: Auf einem Lkw wurde eine kunstvolle Installation auf das Betriebsgelände gefahren.


Elemente aus grauem Beton tragen Kacheln aus feinstem Faserbeton. Jede dieser Kacheln ist individuell mit dem Handabdruck eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin geprägt. Das Team überbrachte dieses Geschenk aus Anlass des 50. Geburtstages von Marcus Medicke. Auf der zugehörigen Widmungsurkunde steht geschrieben:


Eine Hand allein ist Ausdruck von Individualität.

Viele Hände verbunden, bilden ein Team.

Wer sich die Hände reicht, hat gemeinsamen Erfolg.

Nur gemeinsam hinterlassen wir Eindruck.


„Ich danke Euch“, sagte Marcus Medicke freudig berührt und ein wenig sprachlos, „Ihr seid doch immer für eine Überraschung gut.“ Trotz vieler Wochen Vorbereitung dieses Geschenkes und vieler Beteiligter war es gelungen, es bis zuletzt geheim zu halten. Kein Geheimnis ist es, dass das Medicke-Team gut feiern kann. Und so ging es bei Musik und leckerem Grillmenü entspannt in den Sommerabend.

2022 09 01 Geburtstag MM JPEG 2048px für Webanwendung 1
2022 09 01 Geburtstag MM JPEG 2048px für Webanwendung
2022 09 01 Geburtstag MM JPEG 2048px für Webanwendung 5
2022 09 01 Geburtstag MM JPEG 2048px für Webanwendung 2
2022 09 01 Geburtstag MM JPEG 2048px für Webanwendung 3