Alle News
2022 11 25 LKW Shooting JPEG 2048px für Webanwendung 1

19.12.2022

Nachhaltigkeit: Moderner verbrauchsarmer Lkw erweitert Medicke-Fuhrpark

Vor wenigen Tagen gab es Zuwachs im Medicke-Fuhrpark: Eine neue MAN-Zugmaschine mit dreiachsigem Sattelauflieger rollte auf das Betriebsgelände am Standort Glauchau. Diese Investition ist die konsequente Fortsetzung der Firmenstrategie, sowohl in der Produktion als auch in der Logistik auf eigene Ressourcen zu setzen.


Aufgrund des gewachsenen Fertigungsvolumens im Unternehmen war die Erweiterung der Transportkapazitäten notwendig geworden. „Mit einem firmeneigenen, leistungsstarken und verbrauchsarmen Fuhrpark schaffen wir die besten Voraussetzungen für die schnelle, sichere und energieeffiziente Realisierung aller Logistikaufgaben“, begründet Unternehmer Marcus Medicke den Kauf des neuen Lkw.


Hohe Nutzlast, geringer Dieselverbrauch

Ausgestattet mit verbrauchsarmer Zugmaschine der neuesten Generation, smarten Assistenzsystemen, flexiblem Schiebeverdeck und Dachplane, Gabelstapler zum Mitnehmen und spezifischem Landungssicherungsequipment wird der MAN-Truck deutschlandweit unterwegs sein. Er dient zum zuverlässigen Transport fertiger Fassadenelemente von den Medicke-Produktionsstandorten zu den Baustellen.


„Unsere Kund:innen, unsere Mitarbeiter:innen und die Gesellschaft erwarten von uns als Unternehmen, dass wir uns der Forderung nach mehr Energieeffizienz und Reduzierung von CO2-Emissionen stellen. Eine verbrauchsarme Firmenflotte auf neuestem Stand der Technik ist ein Baustein zur Energiewende und Kosteneffizienz, den wir leisten können und wollen“, so Marcus Medicke weiter.


Individuelles Branding

Der markante Erlkönig-Look der Fahrerkabine und die Planengestaltung des Aufliegers entstanden in der Medicke-Designabteilung. „Grafisches Grundelement bildet der Querschnitt eines Aluminiumprofils. Dieses haben wir vervielfacht und über ein aufwendiges Rendering zu einer optischen Struktur kreiert, die sich über alle Flächen des Fahrzeuges abbildet“, erklärt Medicke-Designer Ronny Lorenz das Gestaltungsprinzip. Damit folge man dem Anspruch des Unternehmens, so ergänzt Designer Norman Ebelt, „die Marke MEDICKE auf allen Wegen visuell anspruchsvoll zu transportieren.“

LKW JPEG 2048px für Webanwendung
2022 11 25 LKW Shooting JPEG 2048px für Webanwendung 3
2022 11 25 LKW Shooting JPEG 2048px für Webanwendung 2