19.7.2024
Neue Medicke-Niederlassung in Hamburg
Nach zwei Jahrzehnten mit vielen einzigartigen Fassaden-Projekten in Hamburg - wie der Hauptverwaltung von Beiersdorf, dem Campus one tesa SE in Norderstedt, der Revitalisierung der Stadthöfe Hamburg, dem Klubhaus St. Pauli, dem Hotel Villa Viva und dem Edge HafenCity - gibt es nun seit 1. Juni 2024 auch eine Medicke-Niederlassung am Alten Wall in Hamburg.
Zusammen mit dem Hamburger Unternehmen Highberg, spezialisiert auf die Beratung für Medien und Kommunikation, arbeiten wir auf einer gemeinsamen Bürofläche von 500 Quadratmetern. "Wir freuen uns, dass wir Highberg überzeugen konnten, gemeinsam in ein neues und nachhaltiges Einrichtungskonzept zu investieren", sagt Unternehmer Marcus Medicke zu seiner Entscheidung.
Die Projektentwickler vom Alten Wall, die Art-Invest Real Estate, haben für diese Adresse eine klare Vision: Der Alte Wall Hamburg soll - wie um 1900 - zum zentralen Treffpunkt Hamburgs werden. Ein belebter Boulevard mit hochwertigem Einzelhandel, exklusiven Büroflächen und feinster Gastronomie. 2019 wurde das Areal am Alten Wall modernisiert: 15.000 qm Fläche für Kunst, Genuss und Shopping sowie 18.000 qm für modernes Arbeiten.
"Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, für unsere Mitarbeiter und Kunden genau an diesem Ort an Land zu gehen", so Marcus Medicke weiter, "hier wollen wir ankern und für unsere Kunden und Auftraggeber ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für hochwertige Fassaden und Gebäudehüllen sein. Wir sind gekommen, um zu bleiben, und freuen uns auf Hamburg."